• Elternbeirat

• Eltern am Hegau-Gymnasium

• Eltern bringen sich vielfältig in unser Schulleben ein. Sie engagieren sich im Förderverein "Freunde des Hegau-Gymnasiums e.V.", gestalten Schulfeste, bringen sich aktiv bei den alle zwei Jahre stattfindenden Projekttagen ein oder sind Elternvertreter der jeweiligen Klassenpflegschaft und arbeiten so im Elternbeirat und der Schulkonferenz mit.

Elternbeirat

Der Vorstand des Elternbeirats: Jan Böttcher (Vorsitzender), Kasimir Zent (stellv. Vorsitzender); Nicol Deninger (Kassenführerin)

Liebe Eltern,

Ziel des Elternbeirates ist es, die Interessen der Schüler und Eltern unserer Schule zu vertreten. Dabei geht es uns besonders um eine wertschätzende Zusammenarbeit mit der Schulleitung, den Lehrern und der SMV. Uns ist es wichtig, für alle Schüler und Eltern da zu sein.

Es werden Mitglieder des Elternbeirats in die Schulkonferenz gewählt. Hier gibt es die Gelegenheit, Schwerpunktthemen mit der Schulleitung, Lehrern und Schülern zu diskutieren. Sprechen Sie uns an, wenn Sie Ideen oder konstruktive Vorschläge haben, die die Schulgemeinschaft unterstützen.

Bei Fragen und Anliegen suchen Sie den persönlichen Kontakt mit den Elternvertretern Ihrer Klasse oder den Elternbeiratsvorsitzenden. Nur wenn wir wissen, was Ihre Kinder und Sie bewegt, können wir tätig werden. Melden Sie sich bei uns per E-Mail, telefonisch oder persönlich. Wir nehmen uns Ihrer Themen an. Bei Bedarf vermitteln wir den Kontakt mit den zuständigen Personen.

elternbeirat@hegau-gymnasium.de