• Hegau-Blog

• Fahrradworkshop

• 01.12.2022 19:34
        • Wie macht man ein Fahrrad wintersicher?
        • Am 24.11.2022 fand am Hegau-Gymnasium in Kooperation mit dem Radolfzeller Unternehmen „Zweirad Joos“ ein zweieinhalbstündiger Workshop rund ums Fahrrad statt. Herr Guss von Zweirad Joos erläuterte vor einer bunt gemischten Gruppe aus 16 Schülerinnen und Schülern der Klassenstufen 5 bis 12, wie man sein Fahrrad wintersicher macht.

Gerade in der dunklen Jahreszeit ist eine intakte Beleuchtung ein wichtiger Aspekt. Auch einfache Reparaturen wie der Wechsel eines Fahrradschlauchs wurde geübt. Organisiert und betreut wurde der Workshop von der Arbeitsgruppe „Fahrradfreundliche Schule“, in der sich Eltern und Lehrkräfte am Hegau-Gymnasium gemeinsam dafür einsetzen, das Radfahren zu fördern und attraktiver zu machen.