350 liebevoll gebastelte Weihnachtskarten konnte StRef' Ludmilla Hartmann an vier Senioren-Wohnheime in Singen übergeben!
Auch wenn Kontaktbeschränkungen die Bewohner*innen von Seniorenheimen vor einer Ansteckung mit dem Coranavirus schützen, sind sie doch belastend und trüben die eigentlich bunte und fröhliche Adventszeit. Da kann ein selbst gebastelter Kartengruß sicherlich eine große Freude bereiten, dachte sich Frau Hartmann und baute mit Unterstützung der Ganztagsbetreuer*innen in der Lernwerkstatt des Hegau-Gymnasiums eine Bastelstation für Weihnachtskarten auf. Die Idee kam prima an bei Lehrkräften und Schüler*innen. Und so wurde in Freistunden, Vertretungsstunden und während der Ganztagsbetreuung mit großem Engagement gefaltet, geklebt und beschriftet.
Zwar ist in diesem Jahr vieles "digitaler" geworden, auch Weihnachtsgrüße werden zunehmend - nicht zuletzt aus Umweltschutzgründen - per E-Mail versandt. Doch wir hoffen, dass die freundliche Geste des Selbstgebastelten und die "echten" Weihnachtskarten den Singener Senioren kurz vor Weihnachten Freude bereitet haben!